Steuerkette-Werkzeug
Zahnriemenwerkzeug VW, Audi, Skoda, Seat
Anwendungsbereich:
Dieser Werkzeugsatz kann für die meisten Audi/VW Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt werden.
Satz für alle VAG Motoren ab Baujahr 1976 (einschließlich der 8 Zylinder Motoren)
Auch geeignet für Motorkennbuchstaben:AFB,AKE,AKN,AYM,BAU,BCZ,BDG,BDH,BFC
sowie für VW 3 Zylinder Motoren, Golf V TFSI und Common Rail.
- Nockenwellen-Einstell-Lehre – für 1.9L D / SD / SDI / TD / TDI (ab 96),
- Arretierwerkzeug – für Nockenwelle und Kurbelwelle bei 2.5L TDI V6 und 3.3L TDI V8 (Audi A8)
- Arretierdorn für Kurbelwellen – für V6 / V8 Diesel
- Arretierdorn – zum fixieren der Spannvorrichtung bei Zahnriemenwechsel
- Arretierdorn – zum arretieren des Einspritzpumpenrades bei 1.9L D / SD / SDI / TD / TDI und der Nockenwelle bei TDI Pumpe-Düse Motoren
- Arretierwerkzeug – zum arretieren des ovalen Kurbelwellen-Zahnriemenrades bei 2.0L TDI Pumpe-Düse
- Zahnriemenspannschlüssel – flexibler Kopf mit Feststellschraube, dadurch gut geeignet bei engen Platzverhältnissen
- (Funktionen von folgenden Spannrollenschlüsseln V159, 3387 und T10020)
- Sicherungsschraube beim Abschrauben der Lüfterkupplung
- Nockenwellen-Einstell-Lehre – fixiert die Nockenwelle und Pumpenwelle bei Zahnriemenwechsel und Montage der Einspritzpumpe
- Arretierwerkzeug – zum arretieren des Kurbelwellen-Zahnriemenrades bei 1.2 / 1.4 / 1.9L TDI Pumpe-Düse
- Arretierdorn – zum fixieren der Spannvorrichtung beim Zahnriemenwechsel
- Stehbolzen – entlastet die Zahnriemenspannung durch Druckaufbau auf den Stößel am Antriebsriemenspanner
- Stützstangen – zum Vorschieben der Vorderwand am Motor
- Arretierdorn – für TDI Pumpe-Düse
- Halteblech – zum arretieren der Spannvorrichtung von Zahnriemen bei TDI Pumpe-Düse
- Arretiervorrichtung – für Nockenwellen 1.4 / 1.6L Benzinmotoren
- Arretierdorn – zum arretieren des Einspritzpumpenrades
- Nockenwellen-Einstell-Lehre – zum arretieren der Nockenwelle bei 1.9L TDI und SDI,
- Demontage des Ventildeckels nicht erforderlich
- Arretierwerkzeug – für Nockenwellen und Kurbelwelle beim Wechsel der Steuerkette am 1.2L 12V 3-Zylinder Motor
12-kt. Diesel-Einspritzdüsen, SW22